Stempelhimmel: Oktober 2010

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



31.10.2010

Ein Minialbum für die Handtasche

Diesmal habe ich ein Minialbum aus einem Bogen Designerpapier gebastelt und diesen mit Designerpapierresten und einem Stück Schleifenband verziert. Ich habe hier alles Ton-in-Ton gearbeitet.

Geschlossen sieht es so aus...


Geöffnet dann so aus...und bietet Platz für 4 Fotos.


... es kann natürlich nach Herzenslust dekoriert werden, ich habe es schlicht gehalten.

Und nun die Rückseite:


Es ist schnell gebastelt und ist ein schönes Mitbringel z.B. für Oma und Opa mit den neusten Fotos der Enkelkinder.


Viel Spaß beim Nachbasteln - Alex

23.10.2010

Verpackung mit raffiniertem Schleifen-Zugband

... eignet sich z.B. gut für die Verpackung von Schokolade.


Diese ist ganz einfach herzustellen...
  • eine zur Schoki passende Schachtel aus Cardstock basteln -
    wichtig: die Schachtel ist oben offen und ein wenig höher als die Schoki
  • oben (mittig) auf beiden Seiten kleine Schlitze einschneiden -
    ein wenig breiter als das ausgewählte Schleifenband
  •  das Schleifenband um die Schoki legen, in die Schachtel schieben und die Enden durch die Schlitze nach außen ziehen
  • das Schleifenband oberhalb der Schachtel mit einem anderen Band zusammenbinden und auf die gewünschte Länge kürzen
  • die Schachtel von außen verzieren - fertig!


Um an die Schoki zu kommen, zieht man nun einfach oben an dem Schleifenband, toll oder?!

Probiert es doch mal aus - Alex

   

17.10.2010

Lesezeichen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich hoffe, dass Du auch zukünftig häufiger bei mir vorbeischaust.  :-)

Zu Beginn habe ich ein Dreieckslesezeichen für Euch gebastelt. Bestempelt habe ich es hier mit den Sets 'Gartenlaube' und 'Circle Circus' aus dem aktuellen Katalog. Hierbei ist Eurer Kreativität natürlich keine Grenze gesetzt...


... es wird einfach über die Buchecke gestülpt. 

Die Lesezeichen sind ein tolles Mitbringsel bzw. das I-Tüpfelchen für jeden Buch-Gutschein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Viele Grüße - Alex