Stempelhimmel: Verpackung mit Rosette inkl. Anleitung

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



29.10.2011

Verpackung mit Rosette inkl. Anleitung

Heute habe ich noch eine Schokoladenverpackung für Dich. Genutzt habe ich einen älteren Stempel, den es leider nicht mehr gibt. Man kann die Idee auch mit anderen Stempeln und als Karte umsetzen. 


Ich möchte gerne Deinen Blick auf die Rosette lenken...schau´ mal: 



Ich finde solche Rosetten toll und sie sind ein toller Blickfang auf Karten und Verpackungen. Und hier die Anleitung wie man sie schnell und einfach herstellen kann. Ich habe das neue Schleifenband "Häkelbordüre Victoria" verwendet, aber es geht auch mit dem Satinband oder dem gestreiften gerippten Geschenkband.
Und los geht´s:


Mit Leinenfaden das Schleifenband durch die Löcher aufraffen (bei anderen Bändern per Reihstich raffen).


Dann den Leinenfaden zur Rosette schließen und den Faden verknoten.


Und dann ist die Rosette auch schon fast fertig...nur noch ein Brad in die Mitte setzen und fertig!
Hier noch eine andere Verpackung mit der Rosette:


Viel Spaß beim Nachbasteln
und ein schönes Wochenende - Alex  

Keine Kommentare: