Stempelhimmel: Oktober 2011

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



29.10.2011

Verpackung mit Rosette inkl. Anleitung

Heute habe ich noch eine Schokoladenverpackung für Dich. Genutzt habe ich einen älteren Stempel, den es leider nicht mehr gibt. Man kann die Idee auch mit anderen Stempeln und als Karte umsetzen. 


Ich möchte gerne Deinen Blick auf die Rosette lenken...schau´ mal: 



Ich finde solche Rosetten toll und sie sind ein toller Blickfang auf Karten und Verpackungen. Und hier die Anleitung wie man sie schnell und einfach herstellen kann. Ich habe das neue Schleifenband "Häkelbordüre Victoria" verwendet, aber es geht auch mit dem Satinband oder dem gestreiften gerippten Geschenkband.
Und los geht´s:


Mit Leinenfaden das Schleifenband durch die Löcher aufraffen (bei anderen Bändern per Reihstich raffen).


Dann den Leinenfaden zur Rosette schließen und den Faden verknoten.


Und dann ist die Rosette auch schon fast fertig...nur noch ein Brad in die Mitte setzen und fertig!
Hier noch eine andere Verpackung mit der Rosette:


Viel Spaß beim Nachbasteln
und ein schönes Wochenende - Alex  

22.10.2011

Schokoladendose

Heute möchte Dir eine Schokoladendose (Metalldose in die genau eine Tafel Schokolade passt) zeigen, die ich verschönert habe:


Im aktuellen Ideenbuch & Katalog habe ich die Idee dafür gefunden, siehe selbst auf Seite 127...


..und beim Blättern im Katalog findest Du sooooo tolle Ideen, die du gut nacharbeiten bzw. als Grundlage nehmen kannst.

Viele Grüße - Alex

14.10.2011

Happy Helloween

....heute habe ich eine Karte und eine kleine
Schokoladenverpackung für Dich:



Ich habe dafür das Stempelrad "Haunting Hill" verwendet und den Schriftzug aus dem Set "Kleine Wünsche". Für die Verpackung habe ich mit der Big Shot einen "Knallbonbon" ausgestanzt und ihn auf einer Seite zusammengeklebt.

Viele Grüße - Alex

09.10.2011

Karte zur goldenen Hochzeit

Heute habe ich eine Karte zur goldenen Hochzeit als Idee für Dich.
Ich habe dabei das Stempelset "Glaube einfach" genutzt und es gold embosst.



Zum Schluß habe ich noch Saumband in savanne gekräuselt und leicht auf der Karte befestigt. Insgesamt habe ich die Karte in savanne, vanille pur und chili gehalten.

Viele Grüße - Alex

02.10.2011

Schokoladenpackung

Hier habe ich eine Tafel Schokolade schnell und einfach verschönert:


Als Grundlage habe ich strukturierten Cardstock in wasabigrün genommen. Aus dem neuen Designerpapier "Party-Basics" habe ich Wellenquadrate ausgestanzt und aufgeklebt. Mit der neuen Stanze "Spitzenband" habe ich in espresso oben einen Akzent gesetzt sowie mit einem Knopf.
Das "für dich" stammt aus dem Weihnachtsset "Von uns zu Fest".

Am 1. Oktober 2011 erscheint endlich das langersehnte neue Ideenbuch & Katalog, sei gespannt es gibt viele schöne neue Dinge zu bestauen. Freu´ Dich drauf! Möchtest Du auch einen Katalog haben melde Dich bei mir.

Viele Grüße - Alex