Stempelhimmel: November 2011

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



30.11.2011

Sternkarte

Heute zeige ich Dir mal eine Karte in außergewöhnlicher Kartenform...einem Stern:


So sieht sie geschlossen aus und unten siehst Du sie geöffnet...


Innen habe ich sie mit den Stempeln "Serene Snowflakes" und einem Textstempel aus "Von uns zum Fest" verziert. Ein paar Strasssteine dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Alex

28.11.2011

Eine kleine Babykarte

zur Geburt eines kleinen Jungen möchte ich Dir heute zeigen.


Den unteren Teil der Karte habe ich mit dem Prägefolder "Streifen" geprägt. Der Babybody stammt von der Stempelrolle "Baby Tees", die ich dann mit der Schere ausgeschnitten habe.

Ich hoffe, Dir gefällt die Karte. Viele Grüße - Alex


27.11.2011

Kleinigkeit als Tischdeko

...z.B. für eine Weihnachtsfeier möchte ich Dir heute zeigen. Sie ist auch schnell gemacht mit Hilfe der BigShot und der Stanze "Two Tags". Das Stanzteil "Wellenkreis" passt genau dazu...sieh selbst:


Und hier eine andere schlichte Variante:


Viele Grüße - Alex

14.11.2011

Tisch-Kalender

Heute möchte ich Dir einen Tischkalender als Idee zeigen. Er ist schnell gemacht und eignet sich auch als Geschenk für einen lieben Menschen.


Das Kalendarium hat mein Mann mir als Excelvorlage "gebastelt", die ich nur mit der tollen Papierschneidemaschine von Fiskars zugeschnitten habe. Als Fuß/Ständer habe ich eine große Maulklammer aus dem Büro verwendet.

Viel Spaß beim Nachbasteln - Alex

05.11.2011

Die Sternstanze

....hat es ja leider nicht in den neuen Katalog geschafft. Deshalb müssen wir uns zu Weihnachten anders behelfen, aber dass ist nicht schwer. Du brauchst nur die Stanze "Blume mit 5 Blütenblättern" und eine Schere
....los geht´s:

Stanze eine Blume aus


Schneide mit der Schere von der Blütenstanze zur Mitte


Und das wiederholst Du auf beiden Seiten der Blütenblätter


Fertig ist der Stern, toll oder ?!


Und hier zeig´ ich Dir noch eine Kleinigkeit als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. Ich habe die Grundform mit der Big Shot und der Stanze "Two Tags" ausgestanzt. Dann habe ich das Tag bestempelt. Das Teelicht passt genau in die Blüte des Tags.


...und der Stern darf auch nicht fehlen :-)

Viel Spaß beim Sterne Basteln wünscht Dir - Alex