Stempelhimmel: Dezember 2012

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



26.12.2012

Weihnachtsgrüße

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes (Rest-)Weihnachtsfest
im Kreise der Lieben.
 
Auf diesem Wege möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen für das tolle Jahr bedanken. Es hat mir riesig Spaß gemacht mit Euch zu basteln und viele schöne Stunden zu verbringen....und ich freue mich auf 2013 mit Euch und tollen Aktionen.

Vielen Dank auch für die tollen und lieben Weihnachtskarten, die mich erreicht haben. Hier seht ihr ein kleine Auswahl....tausend Dank an alle, ich hab mich sehr gefreut.

 
Liebe Grüße - Alex

16.12.2012

Weihnachtsschachtel mit Anleitung

 
Ist diese Schachtel nicht süß?! Und sie ist vorallem schnell gebastelt...
 
 
Los gehts...
bestempelt einen Bogen A4-Cardstock nach Herzenslust kreuz und quer...
 
 
...dann lege den Bogen mit dem Motiven nach unten auf das Falzbrett und falze bei 7 cm und 14 cm.

 
Dann drehe es quer und falze bei 7 cm, 14 cm, 21 cm und 28 cm.
 
 
Nun scheide den Bogen wie auf dem Bild zurecht. Oben rechts und links wird was weg geschnitten. Die anderen Falzlinien werden eingeschnitten. Oben an der Lasche werden die Ecken abgerundet und unten eine Griffmulde mit der 3/4" Kreisstanze gestanzt.
 
 
Jetzt wird die Schachtel zusammen geklebt mit Selbstklebstreifen...die hinteren Seitenteile an den Mitteleren...


 und dann die Vorderen an der Mitte. Um den Deckel habe ich einfach das tolle Tüllband geknoten, Schleife gebunden und fertig ist die Schachtel.

 
Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Alex



09.12.2012

Anleitung für den Tannenbaumbehang

Im Oktober habe ich Dir bereits diese Paperballs mit Ferreo Rocher gefüllt gezeigt. Aufgrund der vielen Anfragen hier die Anleitung:

 
Nun gehts los...
 

Stanze Dir zwei 1" Kreise aus und beklebe sie mit doppelseitigem Klebeband. Schneide Dir sechs Streifen Designerpapier mit den Maßen 1 x 8 cm zu und lege Dir ein Brad, ein Stück Leinenfaden und Schleifenband zur Deko zurecht. Und die Füllung nicht vergessen.

 
Alle sechs Papierstreifen bekommen an einem Ende ein kleines Loch.
 
 
Nun ziehe die Folie des Klebebands ab und klebe zwei Streifen mittig auf den Kreis - siehe Bild...
 
 
...einbißchen Snail Kleber auf die Streifen und klebe die nächsten beiden auf und weiter so.
 
 
Zum Schluß klebe den zweiten Kreis oben drauf.

 
Jetzt nimm den Brad und fädel´die Streifen auf, vor den letzten beiden setze die Ferreo Kugel ein (ich fixiere sie mit ein wenig Kleber auf dem Kreis).

 
Dann wird der Brad innen auseinander gebogen.


Nun den Leidenfaden oben um den Brad wickeln und verknoten, Schleifenband zur Deko und fertig.
 
 
Viel Spaß beim Nachbasteln - Alex


06.12.2012

Grüße vom Nikolaus

...zu heutigen Nikolaus für Dich.
 
 
 
Hast Du eigentlich den Adventskalender bei Ilona im Stempelhaus schon gesehen? Nicht, dann schau´ mal bei ihr vorbei, sie hat jede Menge Kreatives zur Weihnachtszeit für Dich.
 
Liebe Grüße - Alex


02.12.2012

Weihnachtliche Schokoladenverpackung

Diese winter- bzw. weihnachtliche Schokoladenverpackung ist ein schönes Dankeschön für liebe Menschen z.B. den Postboten, die Zeitungsfrau, die Nachbarn und viele mehr.
 

Hier nochmal einzeln...


...in ozeanblau und mitternachtsblau mit dem Stempelset "Winterzauber" und natürlich blingbling

 
und hier der Stempel "Christmas Deer" in chili und espresso mit kleinen Perlen mit Geweih.
 
*****
 
Im Oktober gab es in der Adventsausgabe der Zeitschrift Bild der Frau einen Beileger von Stampin´Up!...leider war er nicht in unserem Postleitzahlbereich nicht enthalten. Jetzt kannst Du hier den Beileger „Inspirieren. Gestalten. Teilen. Festliches Bastelvergnügen“ ansehen. Ich habe auch mitgewirkt...schau´mal.
 
 
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1.Advent.
 
Liebe Grüße - Alex