Stempelhimmel: März 2013

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



29.03.2013

Osterei-Verpackung mit Anleitung

Nun steht Ostern vor der Tür und ich zeige Dir noch eine schnelle Verpackung für Deine Ostereier.


 
Los geht´s ... schneide das Papier gemäß dem Bild zu und falze es an den angegebenen Stellen.
 
 
Bestempel die Hülle nach Herzenslust, stempel´ und stanze einen Ostergruß aus einem Reststück aus.
 
 
Stanze mit der 1 1/4 Kreisstanze ein Loch in das Innenteil und befestige die Klebestreifen wie auf dem Bild...

 
und klebe sie in das Innenteil. Hier steht später das Ei drin.


Nun stanze auf der Vorderseite der Hülle ein Guckloch :-)


In die Lasche werden nun zwei Löcher gestanzt und ein Stück Schleifenband von vorne nach hinten durch gezogen. Dann wird das Band innen gekreuzt und durch das jeweils andere Loch wieder nach vorne gezogen.



 
So kannst Du super den Löffel vom Löffelei unter dem Schleifenband befestigen, Ei reinstellen ... und fertig ist die Verpackung.



Sie passt so auch für Überraschungseier :-)
 
 
Viel Spaß beim Basteln - Alex
 
 
PS. Diese Verpackung hat uns Susanne im letzten Jahr auf einem Teamtreffen gezeigt...und Ostern kommt schließlich jedes Jahr wieder ;-)

23.03.2013

Raffinierte Karte...mit geheimer Botschaft

Heute zeige ich Dir eine etwas andere Kartenart - die Secret Door Card.
Die Karte hält in der Mitte eine geheime Botschaft bereit...
 
Schau selbst...hier geschlossen
 
 
offen, die Innenansicht


und hier die geheime Botschaft in der Mitte, die man nicht auf den ersten Blick sieht ;-)

 
und so kommt man ran...Karte in der Mitte hochschieben und dann kann man sie öffnen, toll oder?!

 
und hier ist sie wieder geschlossen.

 
Diese habe ich frühlingsfrisch in mandarinorange, himbeerrot und wassermelone mit dem SAB-Stempelset "Frühlingsgefühle" bestempelt.
 
Die Nächste ist eine Männervariante in mango, Petrol und wildleder. Benutzt habe ich hier das Stempelset "Clockworks". 

 
 
und hier auch mal die Rückseite...grundsätzlich nichts zu erkennen vom Text :-)
 
 
Ich hoffe, die Karte gefällt Dir genauso wie mir...ist halt mal was anderes.
 
Viele Grüße - Alex

17.03.2013

Teamzuwachs

Mein Team ist in den letzten Wochen gewachsen und ich möchte Dir heute Melanie und Bettina vorstellen:


 


Beide Mädels freuen sich auch mit Dir und Deinen Freunden zu basteln - frag´ gerne nach einem Termin für Deine Stempelparty. Ich freu´mich, dass sie beide mein Team verstärken :-)

Viel Erfolg und Spaß - Alex

Bericht über unsere Stempelparty

...hier nun der Link zum Beitrag von der NDR Nordtour
 
>>KLICK<<
 
für alle die es verpasst haben :-)...wir hatten beim Dreh viel Spaß.
 
 
Viel Spaß beim Gucken - Alex

14.03.2013

Bastel-Party...mit der Nordtour

Fernseh-Tip:  Samstag, 16. März 2013, 18:00 bis 18:45 Uhr

...unter anderem "Bastel-Party: Basteln macht süchtig"

Jeder kennt die Partys, wo sich Frauen treffen, um Plastikgefäße einer namhaften amerikanischen Firma zu kaufen. Doch es gibt jetzt eine ganz neue Variante - die Bastelparty! Der Trend kommt ebenfalls aus den USA und breitet sich auch in Deutschland aus. In Buchholz in der Nordheide in Niedersachsen hat die Nordtour einer Handvoll Bastelwütigen mal einen Nachmittag lang über die Schultern geschaut.
 
Wenn Du Lust und Zeit hast, schau vorbei.....ich war dabei und Melanie war die Demonstratorin.

Viele Grüße - Alex

11.03.2013

Kleine Osterkörbchen

...habe ich heute als Willkommensgruß für die Gäste der Stempelparty gebastelt.
 

 
Sind die nicht süß?! Die machen sich auch gut als Tischdeko beim Osterbrunch.
 
Viele Grüße - Alex

PS. ...die Anregung habe ich am vergangenen Wochenende von der Gastgeberin einer Stempelparty.