Stempelhimmel: April 2013

Alexandra Hamm * 21698 Harsefeld (Landkreis Stade) * Tel. 04164 / 877 504 * eMail: alexandrahamm@ewetel.net



23.04.2013

Kleiner Knallbonbon mit Anleitung


 
Ich liebe kleine Schachteln und Verpackungen und daher möchte ich Dir diese nicht vorenthalten. Ich habe sie vor Monaten beim Surfen im WWW bei einer US-Demo gesehen...leider habe ich mir nicht gemerkt wo,  sondern nur die Maße aufgeschrieben.

Und hier zeige ich Dir wie sie gebastelt wird...los geht´s:
 
Schneide Dir ein Stück Designerpapier mit den Maßen 11,4 x 11,4 cm zu. Tipp: es eignet sich super das Designerpapierset "Papier-Träume" dafür.
 
Und falze bei 2,5 / 5 / 7,5 / 10 cm. Der kleine Streifen (1,4cm) ist die Klebelasche.

 
Drehe das Papier und falze rechts und links bei je 2cm.

 
Jetzt knickst Du es wie auf dem Bild und stanzt mit einer kleinen Kreisstanze (aus dem Itty-Bitty-Stanzenset) immer dort, wo die Falz von oben kommt, d.h. sich kreuzen, einen Halbkreis aus. Das machst Du auf beiden Seiten.

 
Nun befestigst Du Selbstklebestreifen auf der Klebelasche...

 
... und klebst den Knallbonbon zu.



Jetzt ist er fast fertig... Du nimmst die Seiten wie auf dem Bild zusammen und bindest ein passendes Band drum. 


 
In den Knallbonbon passen hervorragende die kleinen Schokowürfel :-)
 

 
Jetzt noch nach Belieben dekorieren und fertig.

 
Viel Spaß beim Nachbasteln!
 
Lieben Gruß - Alex

14.04.2013

Kleine, schnelle Box

Heute möchte ich Dir eine kleine, schnell gemachte Box zeigen.
 

 
 
Bis nächste Woche...
liebe Grüße - Alex


07.04.2013

Babykarten

Heute habe ich kleine Babykarten in Form einer Nuckelflasche/Babyflasche gebastelt - für Jungen und Mädchen.
 
 
Ich habe sie mit Hilfe der BigShot Stanze "Big L Mini-Tasche" gemacht. Dekoriert habe ich sie mit dem Designerpapier "Sonne, Regen, Fantasie" und dem Stempelset "Ticket für dich". Der Spruch in der Karte stammt aus dem Set "Fürs Baby". Das verwendete Band ist das gestreifte Organdy-Geschenkband aus dem Saisonkatalog. 
 
Hier nochmal von außen und innen...
 

 
Und weil ich noch ein Babygeschenk verpacken durfte hier nochmal... :-)
 
 
Gesehen habe ich die Idee bei Donna.
 
Liebe Grüße - Alex
 
 

04.04.2013

Frische Farben bei Stampin´Up!

 
Warum jetzt? Bei der großen Farberneuerung im Jahr 2010 hatte Stampin´Up! bereits davon berichte, dass die Farben in kleinerem Rahmen alle drei bis fünf Jahre immer wieder mit aktuellen Farben aufzufrischen. Jetzt sind drei Jahre vorüber und mit dem kommenden Jahreskatalog 2013 – 2014 können wir wieder 10 neue Farben begrüßen (von denen die meisten wiederkehrende In Colors aus vergangenen Jahren sind)! Es werden einige Lieblingsfarben wieder aufgenommen, einige Farben werden in andere Kollektionen verschoben und führen brandneue Farben ein – sieh´ doch selbst!
 
 
Ab dem 4. April 2013 sind alle auslaufenden Farbprodukte (d. h. Tinte, Papier, Geschenkband, Zierelemente usw.) nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Das heißt, dass einige Produkte sehr schnell vergriffen und nicht bis zum Ende der Auslaufproduktaktion verfügbar sein können.
 
Also sicher Dir Deine auslaufenden Lieblingsfarben, warte nicht zu lang. Ich nehme Deine Bestellung gerne entgegen via Mail oder Telefon.
 
Viele Grüße - Alex

01.04.2013

Schöne Ostertage

...wünsche ich Dir und Deiner Familie. Ich habe heute statt Hasen und Eier, Frösche für Dich :-)
 
 

 
Ich habe für die kleinen Schoki-Frösche Seerosen gebastelt mit Hilfe der Framelits "Blütenrahmen" für die BigShot.
 
Liebe Grüße - Alex